4. November 2010

Krippenfiguren

Nach der Renovierung ist Tapetenkleber übrig geblieben. Aus dem Tapetenkleber und der alten Zeitungen habe ich die Pappmachémasse gemacht und danach aus dieser Masse habe ich die Krippenfiguren gebastelt.

Alle Figuren zusammen


Jesuskind

Maria & Josef

Schäfer und die Tiere


3 Könige

Die andere 3 Könige

Kommentare :

  1. Hallo,
    finde richtig toll was du da gemacht hast. Das muss ja eine richtig klebrige arbeit gewesen sein.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, das war nicht einfach. Besonders war schwierig kleine Details zu formen, aber das macht großen Spaß.

      LG
      Gulnas

      Löschen
  2. Liebe Gullnas.
    ich habe heute deine figuren gesehen und sie gefallen mir. ich möchte sie mit meinen schülern auch herstellen. aber wie hast du das genau gemacht mit papier und kleister?? mischverhältnis. wie kriegst du das papier /papiermache in so gute form??
    bite um antwort, wenn möglich.
    johannes m moser aus österreich
    jomoses@gmx.net

    AntwortenLöschen