25. Februar 2011

Vase mit Sonnenblumen. Quilling

Dieses Bild habe ich aus Papierstreifen (5 mm.) und Tonpapier gemacht. Inspiriert wurde ich durch Van Goghs "Sonnenblumen"

55 X 41 cm.



7. Februar 2011

Filz Ranke "Mohnblume" (Halsblume, Filzkette)

Die Filzkette aus Schafwolle, Handgefertigt (durch meine Vorstellungskraft).
Die Länge ist ca. 130 cm
Kann variabel getragen werden: um den Hals oder als Gürtel


Jetzt kaufen



3. Februar 2011

Sparschwein in der Pappmachétechnik

Das Schwein habe ich für einen Bekannter gemacht. Er wollte, dass das Schwein rosafarbig wird und ein Paar Kleeblätter und Marienkäfer drauf hat. Ich habe das Schwein nicht ganz nach Wunsch meines Bekanntes bemalt, es hat ihn aber gefallen.
als Grundgestellt habe ich Luftballon genommen. Die Schnauze und die Füße habe ich aus Papprolle zugeschnitten und mit Tesa am Ballon fixiert. Die Form habe ich mit Zeitungspapier und Kleister in der Pappmachétechnik geklebt und habe das Schwein für ein paar Tagen trocknen gelassen. Schwanz und Auge ist mit Papier freihändig geformt. Die Ohren sind aus Karton ausgeschnitten