27. Juni 2012

Lederblumen. Anleitung.

Ich habe ein kleines Stückchen von echtem Leder, die frühe eine Teil der Lederjacke war. Und daraus habe ich Blumen gebastelt.
Aus  Blumen kann man  z. B  eine Halskette basteln, die Schuhen oder Tasche damit beschmücken usw.



Material:
  • Echtes Leder
  • Blumenschablone (ich habe die Schablone selbst gemalt)
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Wasser
  • Alufolie
  • ev. Acrylfarben
  • Pinsel
1. Schablone auf das Leder mit Bleistift kopieren und zuschneiden.


2. Ich wollte keine schwarzen Blumen und habe das Leder dünn mit Acrylfarben bemalt.




3. Aus Alufolie habe ich kleine Tropfen geformt.


4. Bastelkleber habe ich mit Wasser im Verhältnis 1:2 verdünnt und habe das Kleber auf der Rückseite des Leders gleichmäßig eingetragen.


5. Die Alufolietropfe habe ich in der Mitte der Blume gesetzt, drei nicht benachbarte Blumenblätter hochgebogen.
Die Blumen habe ich mit Faden befestigt.






6. Während die Lederblumen getrocknet haben, habe ich die Lederstreifen zugeschnitten


Und die unteren Bilder sprechen für sich selbst.






Kommentare :

  1. found you via pinterest! this idea is very nice. thank you for sharing it and even showing how to make it.

    AntwortenLöschen
  2. Очень красивое колье! Я тоже учитель. В свободное время делаю цветы из кожи. А недавно начала валять шляпки.

    AntwortenLöschen
  3. ciao che bello il tuo blog volevo avvisarti che questo progetto è sulla pagina https://www.facebook.com/kreattiva72
    spero non ti dispiaccia ciao rosa

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tutorial, danke! Das werde ich auch mal ausprobieren! LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. genial wie einfach eigentlich, aber auf diese Idee muß man ersteinmal kommen, wirklich gut

    AntwortenLöschen