27. Juni 2012

Lederblumen. Anleitung.

Ich habe ein kleines Stückchen von echtem Leder, die frühe eine Teil der Lederjacke war. Und daraus habe ich Blumen gebastelt.
Aus  Blumen kann man  z. B  eine Halskette basteln, die Schuhen oder Tasche damit beschmücken usw.



Material:
  • Echtes Leder
  • Blumenschablone (ich habe die Schablone selbst gemalt)
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Wasser
  • Alufolie
  • ev. Acrylfarben
  • Pinsel
1. Schablone auf das Leder mit Bleistift kopieren und zuschneiden.


2. Ich wollte keine schwarzen Blumen und habe das Leder dünn mit Acrylfarben bemalt.




3. Aus Alufolie habe ich kleine Tropfen geformt.


4. Bastelkleber habe ich mit Wasser im Verhältnis 1:2 verdünnt und habe das Kleber auf der Rückseite des Leders gleichmäßig eingetragen.


5. Die Alufolietropfe habe ich in der Mitte der Blume gesetzt, drei nicht benachbarte Blumenblätter hochgebogen.
Die Blumen habe ich mit Faden befestigt.






6. Während die Lederblumen getrocknet haben, habe ich die Lederstreifen zugeschnitten


Und die unteren Bilder sprechen für sich selbst.






14. Juni 2012

Porträt. Junge Frau im orangenen Pullover.

Nach Modell gemaltes Porträt

Gouache, Ölkreide auf Papier
50 X 69 cm.



Und noch ein kleines Bild

Schlägerei auf dem Schulhof
Buntstifte auf Tonpapier
26,7 x 21 cm.