21. Juni 2016

Armreif und Ohringe


Eine ähnliche Anleitung habe ich schon in diesem Eintrag gezeigt . Diese Mal habe ich die Armbände aus Pringles Deckel gemacht und Ohrringe aus Kaugummidose gebastelt. Leider habe ich fest gestellt, dass alle meine Farben ausgetrocknet sind. Deswegen sieht das etwas langweilig aus.

Um das nachzubasteln benötigt Ihr

Schere
Klebeband (Tesafilm)
Packpapier
Bastelkleber
Pinsel
Pringlesdeckel
Kaugummidose
Ohrhaken
Acrylfarben

Mit der Schere in dem Deckel vorsichtig einen Ring schneiden.
Packpapier zusammenknüllen und wieder entfalten.
Einen Streifen Packpapier schneiden (ca. 1,5-2 cm), an den Plastikring mit Bastelkleber fixieren und um den Ring wickeln (kleben)
Mehreren Streifen aus Packpapier schneiden (ca. 0,5 cm.) und davon Papiergarn herstellen.
Etwas Kleber auf einer Seite anbringen, Faden ankleben und um den Ring wickeln
Den Bastelkleber draufstreichen. Trocknen lassen und nach Wunsch dekorieren, bemalen.



Beim einen Ring aus einer Kaugummidose zu schneiden, habe ich mir leichter gemacht - einfach das Isolierband um die Dose gewickelt und entlang des Isolierbandes geschnitten.
Dem abgeschnittenen Ring kann man verschieden Formen geben - rund, Tropfenform, Dreieck, Viereck etc.



17. Juni 2016

Jeans-Rose. Recycling.


Ich habe meine alten Klamotten aussortiert und hatte eine alte Jeanshose dabei, die nicht mal für die Altkleider-Container geeignet war. Da hatte ich die Idee, daraus etwas zu basteln, bevor ich sie entsorge. Und so entstanden diese Blumen. Es war nicht so schwer sie zu machen, weil ich schon mal die Rosen aus Papier gebastelt habe und das war neue Herausforderung, Rosen aus ganz anderem Stoff nachzumachen. Man kann daraus eine Brosche machen. Das wird bestimmt toll an einer Tasche, einem Mantel aussehen. Man kann daraus Haarschmuck machen.



 

14. Juni 2016

Chilischote basteln aus Packpapier.


Hallo. Da bin ich wieder. :-) Nach so viel Zeit bin ich endlich dazu gekommen, etwas hier zu schreiben. Sorry, dass ich mit Verspätung und nicht auf alle Nachrichten reagiert habe und danke, dass Ihr mit mir geblieben seid. Ich versuche die Tage unbeantwortete Fragen zu bearbeiten und zumindest 1 mal in 1–2 Monaten etwas hier zu schreiben. Ich habe sehr viele Ideen, leider aber weniger Zeit, um sie zu realisieren.


Anleitung "Chilischote aus Papier"

 


Heute zeige ich, wie ich die Chilischoten aus Packpapier gemacht habe. Alles was Ihr braucht ist
- Packpapier
- Bastelkleber
- Acrylfarbe, Pinsel
- Schere und ein Holzstäbchen


  • Packpapier stark zerknittern (dadurch wird es nicht so hart und es ist einfacher damit weiter zu arbeiten) und wieder glätten.



  • Papier in längliche Streife schneiden und einen länglichen Dreieck. Ich benutze keine Schablone.


  • 1. Die untere Seite des Dreiecks mit Kleber einstreichen (ich benutze Holzleim und einen Pinsel), zusammenkleben. Das funktioniert gut, wenn Ihr einen Stift in das Innere des Dreiecks steckt und gegen die Nahtstelle drückt.
        2.Größeres Stück Papier in kleine Stücke reißen (nicht zu viel!)
weitere Beschreibung folgt.......


4. Beschreibung folgt.....


5.