16. Oktober 2017

Lederaccessoire, Blume aus Leder, Blumen-Brosche

Eine Brosche aus alten Stück Naturleder. Wird mit Acrylfarben gefärbt. Das Material ist speziell behandelt, um die Form des Zubehörs über die Zeit zu bewahren. Blume habe ich mit passenden Perlen verziert. Die Blüten können als Haarnadel, Brosche, Stirnband angeordnet werden.




Material:
  • Echtes Leder
  • ev. Blutenschablone (ich habe alle Kronblätter freihandlich ausgeschnitten, so wie es in der Natur ist)
  • Schere
  • Bastelkleber (Holzkleber)
  • Wasser
  • Perlen
  • ev. Acrylfarben
  • Pinsel
  • Nagelkleber


Holzkleber habe ich mit Wasser im Verhältnis 1:2 verdünnt und habe ausgeschnittenen Stückchen Leder darin gebadet.

Danach habe ich die Blätter in Form gebracht.

Als sie halb-getrocknet waren, habe ich die Blätter vorsichtig auseinander gefaltet, aber nicht ganz.

Da ich die Farbe des Naturleders langweilig fand, habe ich es mit Acrylfarben bemalt. Ich habe die Farbe sehr dünn aufgetragen, damit Leder-Struktur nicht verloren geht. Das gibt auch zusätzliche Festigkeit und Schutz von der Feuchtigkeit.

Die komplett getrocknete Blätter habe ich mit einem Nagelkleber auf ausgeschnittenem Kreis (auch aus Naturleder ausgeschnitten) geklebt.

Die entstandene Blume mit Perlen verziert.

(Bilder lesen von links nach rechts und von oben nach unten)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen