8. Juli 2020

Papierblume basteln und Flaschendesign

Hallo alle zusammen. es ist schon sehr lange Zeit her, dass ich was gepostet habe. Das freut mich aber sehr, dass Ihr mich auf meinem Blog besucht. Heute habe ich was neues mitgebracht: eine gebastelte Blume aus Papier in Reisstechnik und Flaschenverpackung.


Zuerst basteln wir eine Rose aus Papier in Reisstechnik.


Dafür benötigt Ihr


  • Papier
  • Kleber
  • Farbe (Acryl, Gouache, Aquarell  etc.)
  • Schwämmchen
  • Mitesserentferner oder ein anderes Instrument 
  • Pinsel


Auf dem Papier habe ich 5 Kreisen in 5 Größen gezeichnet und die sie danach herausgerissen. es müssen keine perfekte Kreise sein.


Mit der Farbe die Konturen bemalt.



Und mit Hilfe eines Mitesserentferner und Schwämmchen die Blumen geformt.





Die geformte Blumen in einander kleben





Für die Verpackung habe ich die breiten Papierstreifen in zwei Farben zusammen geklebt. und mit der Blume dekoriert.





Hier ist noch ein Video dazu





Keine Kommentare :

Kommentar posten